Über uns

Interkult Training bietet eine breite Palette an Herangehensweisen, um interkulturelle Fragestellungen zu lösen. Wir betrachten jede Kundin und jeden Kunde individuell und erarbeiten eine passgenaue Lösung.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den persönlichen Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Denn nur durch eine enge Zusammenarbeit und Vertrauen kann ein nachhaltiger Erfolg erzielt werden.

Fünf Gründe für ein Training mit uns:

  • Interaktive interkulturelle Trainings mit Mehrwert
  • International erfahrene Trainer:innen
  • Wissenschaftlich fundierte Expertise
  • Inhouse-Seminare
  • Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Seminare
Anna Weidlich - Expertin für interkulturelle Kommunikation

Jetzt vernetzen

Anna Weidlich

Expertin für interkulturelle Kommunikation und Kooperation (M.A.)

Anna Weidlich ist Gründerin von Interkult Training und Ihre erste Ansprechpartnerin für interkulturelle Trainings. Sie ist eine erfahrene Expertin im Bereich der interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Fokus auf die internationale Zusammenarbeit.

Sie hat internationale Wurzeln in Russland, Korea und Deutschland, spricht mehrere Sprachen und sammelte bereits umfangreiche Erfahrungen im Ausland. Anna Weidlich vertiefte ihre Expertise durch ihre berufliche Tätigkeit in namhaften Unternehmen im internationalen Umfeld.

Ein wichtiger Grundstein für ihre heutige Trainertätigkeit war das dreijährige Masterstudium an der Hochschule München im Fach „Interkulturelle Kommunikation und Kooperation“. Durch dieses Studium erweiterte sie ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich. Dieses Wissen nutzt sie heute, um Unternehmen und Organisationen bei der interkulturellen Zusammenarbeit zu unterstützen.

Interkulturelle Erfahrungen & Qualifikationen im Überblick

  • Masterabschluss (M.A.) im Fach „Interkulturelle Kommunikation und Kooperation“ an der Hochschule München
  • Auslandsstudium und interkulturelle Studienprojekte in Frankreich und China
  • Berufserfahrung im International Customer Service bei Bosch Hausgeräte GmbH
  • Berufserfahrung bei Linde Group im Global Marketing
  • Vorbereitung und Beratung von Auslandsentsendungen bei ALTEN GmbH
  • Konzeption und Moderation von interkulturellen Trainings in verschiedenen Unternehmen und Organisationen
  • Weitere internationale Erfahrung unter anderem in den USA, Kanada, Russland, Frankreich, China, Thailand
Anna Weidlich - Expertin für interkulturelle Kommunikation

Anna Weidlich
Expertin für interkulturelle Kommunikation und Kooperation (M.A.)

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Sie möchten sich rund um das Thema interkulturelle Trainings informieren?
Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenlosen Gespräch.

Kurzkontakt

Mehr zu unseren interkulturellen Seminaren

Das sagen unsere Kunden über uns

Interkult Training hat uns in einem eintägigen Workshop eine sehr gute Basis gegeben, wie wir noch besser mit unseren internationalen Kunden zusammenarbeiten können. Die praxisnahen Beispiele haben uns geholfen das Gelernte auch im Alltag umzusetzen und unsere Kundenkommunikation zu verbessern.
BHM-Maschinen
Die Mischung aus Praxis und Theorie im Workshop war sehr abwechslungsreich und anschaulich. Unsere Trainerin ging auch während des Workshops auf unsere Fragen ein und die Atmosphäre war offen und motivierend. Wir können das interkulturelle Training sehr empfehlen.
Protein Revolution
Die Trainerin schaffte eine offene Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer direkt wohlfühlten. Was mir besonders gefallen hat, war die Balance zwischen theoretischem Wissen und praktischen Übungen. Ich kann dieses Training jedem empfehlen, der in einer globalen Welt erfolgreich sein möchte und mit Personen aus unterschiedlichen Kulturen zu tun hat.
Rentenberatung Krusenbaum